Verwunschener Wald


Gestiefelte Angi

Wenn ich schon mal Schuhe kaufen gehe, bzw. kaufen möchte! Ich bin ja nicht so, dass ich dann irgendetwas kaufe, sondern ich habe eine ganz genaue Vorstellung, was ich haben möchte und die Verkäuferinnen scheinen regelmäßig irgendwie meine Sprache nicht zu verstehen. Anscheinend herrscht derzeit der Stiefelwahn, denn auch auf meine Ansage hin, dass ich immer lange Hosen trage und daher keine Stiefel, sondern Stiefeletten möchte, klappte die Verkäuferin die Ohren zu und beharrte darauf, dass ich ein Paar Stiefel haben müsse. Ich also seufzend, weil ich die Frau ja nicht unglücklich machen wollte, die Stiefel angezogen. Reaktion: Ja wenn Sie die Hose da drübermachen, brauchen Sie ja keine Stiefel! Nochmal Seufz......und Antwort: Ich sagte doch bereits, dass ich immer Hosen trage und nicht vorhabe, diese in die Stiefel zu quetschen.
Sie: Ach warten Sie mal, das krieg ich schon hin.
Fällt auf die Knie und macht sich an meinem Bein zu schaffen - Hose hoch, Reißverschluss auf, Hose in den Stiefel gestopft und mit Gewalt Reißverschluss wieder zu - jaaaa, doch, ist sehr angenehm, wenn einem das Bein abgeschnürt wird. Grummel.....
Ich sah aus wie Blödi aber sie fand das unheimlich schick. So langsam reichte es mir dann auch - ich meine, ich bin ja ein geduldiger Mensch aber irgendwann ist gut, ne. Also - Stiefel runter, worauf sie dann meinte, ich könnte die Hose auch drüber und umschlagen, das wäre modern. Ich: Das gefällt mir aber nicht und überhaupt WOLLTE ICH KEINE STIEFEL!!!!
Sie: Naja, wenn sie sowieso immer Hosen tragen.......
  

Bohr ey, manchmal frage ich mich, ob ich im Gesicht stehen habe "nimm mich bitte nicht für voll, ich rede immer nur dummes Zeug!". Anders kann ich mir sowas nicht erklären -oder sind die heutzutage so im Verkaufsrausch, dass die einem alles andrehen wollen - Hauptsache was verkauft?
Ach ja, ich habe mir jetzt die Schuhe, die ich haben wollte, im Katalog bestellt.

 

30.10.07 10:44
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Maryan / Website (1.11.07 13:50)
Liebe Angi,

das ist der Grund warum ich mich grundsätzlich NICHT beraten lasse...

LG,
Maryan

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen


Gratis bloggen bei
myblog.de